LEO, Löwenköpfchen-Mix, männlich, kastriert, geimpft, geb. Oktober 2012

Der süße Leo - von uns auch schon liebevoll Prinz Leopold genannt - kam Mitte Oktober 2015 zu uns, da seine Partnerin verstorben war und die Vorbesitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollten.

 

Leo ist ein neugieriges, sehr aktives Kerlchen und geht mutig auf Entdeckungstour, wenn man ihn lässt. Er zeigt kaum Angst und möchte immer alles beobachten und anschauen, was so um ihn herum passiert. Ein gut gesichertes Gehege bzw. eine gut gesicherte Umgebung sind bei ihm Pflicht, damit seine angestrebten Eroberungszüge gar nicht erst stattfinden bzw. er dabei nicht zu Schaden kommt.

 

Da er aus reiner Innenhaltung stammt und hin und wieder leichte Verdauungsprobleme zeigt, welche einer genauen Beobachtung und vor allem einer ausgewählten Fütterung bedürfen, möchten wir ihn auch wieder in Innenhaltung vermitteln.

 

Er ist grundsätzlich verträglich und fügt sich mit seiner lebenslustigen Art sicher gut und schnell in eine bestehende Gruppe ein. Er weiß allerdings auch sehr genau, was er will, sodass kein weiterer dominanter Kastrat oder eine extrem zickige Kaninchendame vorhanden sein sollten.

 

Bei uns lebt Leo seit Beginn mit einer kastrierten Dame zusammen (HAVEN) und die beiden harmonieren sehr gut. Deshalb sollen sie, wenn möglich auch gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter

 

Festnetz     07834-8668686

Mobil          0171-8167023

E-Mail         info@omnis-vita-pretiosum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Omnis Vita Pretiosum