MARCELLUS, Sheltie-Mix, männlich, kastriert, geb. ca. 2012

Marcellus kam Ende Januar 2015 zu uns. Er stammt aus einer Gemeinschaftshaltung mit Kaninchen, da er als unkastrierter Bock nicht mit Artgenossen vergesellschaftet werden konnte. Gott sei Dank hat er diese Art der Haltung relativ unbeschadet überstanden, was keine Selbstverständlichkeit ist!

 

Da er das Zusammenleben mit anderen Meerschweinchen nicht kannte und erst bei uns mit Weibchen vergesellschaftet wurde, musste er nach und nach lernen, was ein echter Haremsführer so wissen sollte. Inzwischen macht er das so gut, dass wir ihm problemlos unsere große Vermittlungsgruppe anvertrauen konnte, die durch die vorhandene Fluktuation einen souveränen Chef braucht.

 

Da sich nach fast zwei Jahren immer noch niemand für Marcellus gemeldet hat und wir ihn als entspanntes und kompetentes Sippenoberhaupt inzwischen nicht mehr missen möchten, wird er für den Rest seines Lebens bei uns bleiben und die Vermittlungsdamen bändigen.

 

Über einen Paten, der ab und an für eine Extraportion Leckerli sorgt, würde er sich natürlich sehr freuen!

 

Bei Interesse an einer Patenschaft melden Sie sich bitte unter

 

Festnetz     07834-8668686

Mobil          0171-8167023

E-Mail         info@omnis-vita-pretiosum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Omnis Vita Pretiosum